News

Mit Wirkung zum 1. April 2022 hat Dieter Lindner, Geschäftsführender Gesellschafter der CGT Reisen GmbH, die Rechte an der Marke Classic Golf Tours komplett übernommen. Er hielt vorher bereits die Rechte zur Vermarktung aller übrigen Kontinente und Länder unter der Marke Classic Golf Tours. Wolfgang Pinder, Erfinder und Mitbegründer der Marke, hatte seine Reisen nach Afrika, Indien und Sri Lanka seit der Gründung 1994 unter dem Label Classic Golf Tours vermarktet. Während der 28-jährigen Kooperation wurden öffentliche Auftritte wie zum Beispiel Golfmessen und Turnierveranstaltungen zusammen gestaltet, jährliche gemeinsame Kataloge veröffentlicht und die Marke Classic Golf Tours zu einer der führenden Golfreise-Marken im deutschsprachigen Raum ausgebaut.
 
Dieter Lindner wird nunmehr als alleiniger Inhaber der Marke Classic Golf Tours ab der Wintersaison 2022/2023 neben seinen bisherigen Reisezielen auch Reisen in das südliche Afrika und nach Marokko anbieten. Damit kann er seinen Slogan „exklusive golferlebnisse weltweit“, der in das neue und modernisierte Logo von Classic Golf Tours intergiert ist, ab sofort vollständig umsetzen. Der geschäftsführende Gesellschafter der CGT Reisen sagt dazu: „Es ist eine neue und spannende Herausforderung für uns, professionelle und exklusive Golfreisen nach Afrika zu gestalten und anzubieten. Ich habe den Kontinent bereits mehrere Male besucht und auf dieser Basis können wir aufbauen. Ich danke meinem Freund Wolfgang Pinder herzlich für die langjährige hervorragende Kooperation und freue mich ganz besonders, dass er seine über 30-jährige Erfahrung mit Golfreisen nach Afrika auch in Zukunft beratend bei uns einbringen wird.“
 
Wolfgang Pinder wird unter seinem Label „Pinder Reisen - Golfen in Afrika“ für seine Stammkunden noch einige ausgewählte Golfreisen nach Afrika anbieten. Er sagt zu seiner Entscheidung: „Ich möchte mich langsam aus dem Geschäft zurückziehen und werde in den kommenden Jahren nur noch ein reduziertes Programm anbieten. Mit nunmehr 78 Jahren ist es langsam Zeit, ein wenig kürzer zu treten.“

 

 

Archivbild Wolfgang Pinder und Dieter Lindner, Classic Golf Tours

Katalog Classic Golf Tours 1994/1995 (Erstausgabe)

Altes Logo Classic Golf ToursNeues Logo Classic Golf Tours
Bitte rufen Sie mich an
Name
Vorname
Telefonnummer *
Anliegen
Gewünschte Uhrzeit
captcha *