RUNNING ON WAVES - Golf & Segeln im Mittelmeer

Die "Running on Waves"

 

Die Running on Waves wurde 2011 in Dienst gestellt. Der Dreimaster ist 64 Meter lang, 9 Meter breit und verfügt über 1.200 m² Segelfläche. Bei Flaute treibt eine Volvo Penta D16MH Maschine die Segelyacht an.

An Bord haben insgesamt maximal 30 Passagiere in Kabinen mit einer Größe zwischen 11 und 20 m² Platz. Dabei befinden sich die größeren Kabinen auf dem Main Deck, die „Standard-Kabinen“ auf dem Tween Deck mit Bullaugen.

An Deck finden die Gäste Liegestühle und einen Whirlpool. Die Kabinen sind mit Fernseher (über den die NAvigationsdaten sowie diverse Außenkameras empfangen werden können) und WLAN ausgestattet. Gerne gibt die Crew auch Einweisungen in Segeltechnik und Navigation. Oder Sie steuern die Yacht einfach selbst einmal...

Eine Golfkreuzfahrt der besonderen Art

 

Classic Golf Tours goes sailing...

24.09.2021-04.10.2021

 

Zum ersten Mal gehen wir im Rahmen einer Gruppenreise bzw. Kreuzfahrt auf ein Segelschiff. Ein neues spannendes Reiseerlebnis erwartet uns, wenn wir durch das östliche Mittelmeer von Nafpilo im Saronischen Golf über Elafonisos nach Pylos und weiter über Kythira im Ionischen Meer bis nach Kreta segeln.
Bevor wir an Bord der “Running on Waves” gehen, verbringen wir 2 Nächte in Athen. Dort spielen wir Golf und wer möchte, kann die antiken Stätten der Akropolis besuchen. Auf der Fahrt von Athen nach Nafpilo werden wir noch einen Stopp in Mykene einlegen und eine der wichtigsten griechischen Städte des Altertums besichtigen.
Von Nafpolio geht es dann via Elafonisos, das im 15. und 16. Jahrhundert eine berüchtigte Seeräuberbasis war, nach Pylos, der herrlichen kleinen Hafenstadt ca. 10 km von Costa Navarino entfernt. Dort bleiben wir eine Nacht und spielen die beiden Plätze von Costa Navarino.
Über die vom Massentourismus verschonte Insel Kythira mit ihren herrlichen Buchten geht es schließlich nach Kreta, wo wir ausschiffen und noch 2 Nächte in nächster Nähe zum Crete Golf Club verbringen und den Golfplatz während zweier Runden erleben können. Ich freue mich schon auf diese Reise! Sie auch?


Ihr Dieter Lindner, CEO Classic Golf Tours

 

Der Reiseverlauf

 

1. bis 2. Tag - 24. bis 25. September 2021
Anreise nach Athen. Wir empfehlen Flüge mit Lufthansa, Mitglied der Star Alliance. Transfer zum Hotel und gemeinsames Abendessen mit Blick auf die Akropolis. Am nächsten Vormittag Stadtrundfahrt Athen mit Besichtigungsprogramm und am Nachmittag Einschiffung auf der Running on Waves.

3. bis 9. Tag - 26. September bis 2. Oktober 2021
Wir fahren von Präus über Nafplion und Elafonisos nach Pylos, wo wir zwei Runden auf den Golfplätzen von Costa Navarino spielen.  Unterwegs gibt es an jedem Hafen die Möglichkeit Landausflüge zu machen und/oder die lokalen Spezialitäten der jeweiligen Orte zu probieren. Schließlich geht die Fahrt weiter nach Kythira und zu unserem Ausschiffungshafen Agios Nikolaus in Kreta. Diese Tagespassage eignet sich ganz besonders gut zur Fahrt unter vollen Segeln.  In Agios Nikolaus angekommen fahren wir direkt zu unserem Hotel am Crete Golf Club und absolvieren die erste Proberunde, bevor wir am Nachmittag unsere Zimmer beziehen.

10.  bis 12. Tag - 3. bis 4. Oktober 2021
Zum Abschluss unserer Reise werden wir auf dem Crete Golf Club mit dem “1. Classic Golf Tours Sailiing Cup” noch ein lockeres Golfturnier organisieren, bevor wir bei einem gemeinsamen Abschiedsessen noch einmal diese spannende Reise Revue passieren lassen. Am letzten Tag erfolgt der Transfer zum Flughafen und der Rückflug zum Heimatflughafen. Individuelle Verlängerungen auf Kreta sind optional möglich.

 

- Ende der Reise -
© Classic Golf Tours 2021